Montag, 12. November 2012

Bohnen-Mais Salat

Heute bleibt die Küche kalt, heute wird.... -> lassen wir das.
Ich hab mir heute Mittag einen schnellen Bohnensalat gemacht, den ich früher öfters gegessen habe, aber irgendwie jetzt jahrelang nicht. Weiß gar nicht warum, denn er ist lecker, schnell zubereitet und voller gesunder Proteine und Kohlenhydrate.

Man nehme:

  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Bohnen oder Kichererbsen (ich bevorzuge Kidney Bohnen
Und für die Soße:
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 EL Leinöl
  • Pfeffer, Salz
  • Bohnenkraut
  • 1 TL Agavendicksaft
Zuerst in einer ausreichend großen Schüssel aus den Soßenzutaten eine Vinaigrette herstellen. Dann die Bohnen und den Mais dazu. Umrühren. Fertig. Lecker! Macht satt, ist billig und vegan.


Heute hab ich übrigens statt nur Dosenmais, eine Dose mexikanische Gemüsemischung genommen. Die wartete schon seit bestimmt 2 Jahren darauf gegessen zu werden. Also eine Ausnahme, schmeckt aber auch. ;-)

Bis bald, eure Veggietante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen