Donnerstag, 27. September 2012

Ende

Das "Experiment" ist zu Ende.

Fazit: 
- 2 kg Gewicht verloren
- die Erfahrung, dass es anfangs etwas schwierig ist, aber nachher einfacher wird
- jede Menge gespartes Geld, weil man vieles im Laden einfach stehen lässt
- mehr Energie

Ich denke mal für die Langzeitfolgen vom Verzicht auf Zucker, war die Zeit einfach zu kurz. Meine Haut ist jedoch schon weniger fettig und reiner geworden. Aber meine Haare hat das jetzt nicht sonderlich beeindruckt und ob ich weniger krankheitsanfällig bin, werden wir den Winter über sehen. Denn ich werde mich jetzt nicht gleich auf die nächstbeste Torte stürzen, denn ich habe natürlich den Vorsatz, bei einem sparsamen Zuckerkonsum zu bleiben.
Wie wird sich das auf die bevorstehenden Jahreskreisfeste auswirken? - Ich denke, man kann auf jeden Fall Rezepte abwandeln und zumindest einen Teil des Zuckers durch Stevia ersetzen. Meine Steviakatzen schmecken ja schon ein wenig nach Weihnachten und sind auf jeden Fall zu empfehlen. Mehr hab ich jetzt noch nicht gebacken, da ich ja weniger 'süß' wollte und noch tatsächlich ein paar Katzen übrig sind. Aber ich hab noch abwandelbare Rezepte für 'Butter'plätzchen, Zimtsterne und ein paar andere.

Dass man vieles einfach nicht mehr kauft und demnach auch nicht konsumiert, hat ja auch enorme ökologische Vorteile. Diese ganzen überflüssigen Schokoriegel, Softdrinks und Co. bleiben einfach im Laden stehen. 

Bis bald, eure Veggietante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen